Ch. Habanero of Kumasasa × Kalahari-Sun's Ivanka

19. Jun. 2011 In der Zwischenzeit ist wenig bis gar nichts passiert. Elli und ihren Kindern geht es gut, sie nehmen gut zu - die Kleinen wiegen nun um die 450 g.
Die Kitten krabbeln und laufen nun schon ein wenig - jedoch nach wie vor hinter / unter dem Sofa. Sie schauen nun ab und zu einen halben Meter unter dem Sofa hervor, finden das aber nicht so spannend und verschwinden schnell wieder…
04. Jun. 2011 Elli ist heute mit ihren Kitten vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer umgezogen. Sie fand den Platz in der Ecke hinter der Couch für angebracht. Dieser Platz erschwert das tägliche Wiegen der Kitten ziemlich, da diese mit langem Arm hinter dem Sofa hervorgeangelt werden müssen.
01. Jun. 2011 Die wildfarbene Abessinier var. IRIX macht die Augen aufDie kleine IRIX hat im Alter von 7 Tagen die Augen geöffnet - die anderen Kätzchen noch nicht.
31. Mai 2011 Im Alter von sechs Tagen wiegen die Kitten nun über 200 g.
30. Mai 2011 Wildfarbene Abessinier var. IRIX Vielen Dank an Anne Marit Helmersen (Villkattens), Elke Ondrusch (Kalahari-Sun) und Anja Jacob (Mojanas), die uns mit der Farb- und Rassebestimmung der Kitten den richtigen Weg gewiesen haben:
Die vorschnelle Farbbestimmung vom 26. Mai war falsch, denn die bislang für sorrel gehaltene IRIX entpuppte sich bei genauerer Betrachtung bei besserer Beleuchtung als wildfarbene Abessinier var.
Eindeutige Hinweise sind die schwarzen Fußballen, die schwarze Schwanzspitze und das etwas struppige Fell - die Somali-Geschwister haben im Vergleich ein eher glattes, glänzendes Fell, sehr gut hier zu erkennen.
27. Mai 2011 Leider ist heute das Katerchen Xinu gestorben.
26. Mai 2011 Die Farbbestimmung der Kitten schien recht einfach:
Die Maulwürfe sind wildfarben, das bräunliche Mädchen ist sorrel.
25. Mai 2011 Elli mit allen vier Kitten Ab dem frühen Nachmitag versucht Elli den mittlerweile 1,8 kg schweren Samburu zu adoptieren. Bislang hatte sie für die Kitten aus Wurf XIII außer Gekeife und Geknurre nichts übrig, nun wird sie aber von ihren Instinkten übermuttert… Dies ist aber ein untrügliches Zeichen, dass die Geburt bald stattfinden wird.

Um 19:40 setzten die Wehen ein. Um 22:00 Uhr war das erste Kitten geboren und binnen 30 Minuten waren alle vier Kitten auf der Welt.
Blitzgeburt.
23. Mai 2011 Ausgehend von der ersten Deckung am 19. März und 65 Tagen Tragzeit ist heute der ausgerechnete Wurftermin. Elli ist zwar sehr anhänglich, aber von einer kurz bevorstehenden Geburt gibt es keine Anzeichen.
19.-24. Mär. 2011 Elli ist rollig und wurde von unserem Deckkater Habanero of Kumasasa gedeckt. Das Außengehege ist seit Absetzen der Pille komplett geschlossen, siehe auch das Ergebnis von Ellis amourösem Abenteuer mit Fritz the Cat: Wurf XI
Anfang März 2011 Unsere Abessinier var.-Katze (N) Villkatten's Electra bekommt die Pille nicht mehr. Geplant ist, dass ihr Wurf geboren wird, wenn die Kitten des Wurf XIII ausgezogen sind.

En
Bambus