Rasse: Somali
Farbe: sorrel
Augenfarbe: grün
Geboren: 02. Januar 2010
Gestorben: 3. März 2015
Kastriert: ja (22. Jun. 2012)
Gewicht: 3,2 kg (26. Jun. 2012)
Registrierung: KVL-02-009265/2010-w
Züchter: Erich Smidt & Elke Ondrusch
Chip-Nr.: 276098102586541
EU-Heimtier-
ausweis-Nr.:
DE-05-0409953
Blutgruppe: N/b (12. Apr. 2011)
PK-def.-Gentest: N/N (12. Apr. 2011)
PRA-Gentest: N/N (12. Apr. 2011)
PL-Untersuchung: neg. (09. Apr. 2011)
FeLV, FIV:  
E-Mail: ivy@kumasasa.de
Kalahari-Sun's Ivanka

Pokal
Ivankas Ausstellungs-
ergebnisse

Ivankas Bildergalerie
Ivankas Bildergalerie

Seit dem 1. April 2010 ist Kalahari-Sun's Ivanka - genannt Ivy - bei uns.

Als wir ihr Foto zum ersten Mal auf der Kittenseite von Kalahari-Sun erblickten, haben wir uns in ihr süßes Gesicht verliebt. Wir durften sie regelmäßig besuchen und wir verliebten uns in das gesamte Kätzchen.

Bei der Vergesellschaftung von Ivy mit unserer Katzengruppe gab es keine Schwierigkeiten, nach ein paar Tagen gegenseitigem Ignorieren versuchte Roma Ivy zu adoptieren, was sie aber nicht zuließ. Später wurde Ivy erfolgreich von Kissy adoptiert. Wenige Tage später war Ivy durch ihre selbstsichere und offene Art erfolgreich in die ganze Gruppe integriert.

Sie hat ein sehr flauschiges Fell, schon beim ersten Besuch fiel uns der sogenannte Turncoat auf, ein Phänomen, bei dem die Haare in der Mitte ein silbergraues Band aufweisen, dieses wächst jedoch heraus. Erfahrene Züchter sagen, dass ein Turncoat später eine besonders intensive Färbung verspricht. Auch Ivys Tochter Zambezi zeigt dies ausgeprägt.

Ivy ist sehr verschmust, lieb und verspielt und schläft gerne in der Armbeuge. Es ist ihr die größte Freude, sich an der Aufzucht der sieben Zwerge von Wurf XI und Wurf XII zu kümmern.

Ivy ist eine ausgesprochen gewitzte Jägerin in Bezug auf Fluginsekten und Spinnengetier. Dabei gibt es zuweilen einige Kollateralschäden, doch sie ist ja noch jung und es gehört auch zur Rasse der Somalis, auch mal forsch statt elegant zu agieren…


Vater   Mutter
DK Badina's Yackomo Kalahari-Sun (Foto: Elke Ondrusch) Ivankas Stammbaum
Ivankas Stammbaum


Ivankas Farbgenom:
AA  blbl  Dd  ii  ll  XoXo  TaTa 
Delilah of Kalahari-Sun (Foto: Elke Ondrusch)
DK* Badina's Yackomo of Kalahari-Sun
Somali, sorrel

Zum Vergrößern Bilder anklicken
Ch. Delilah of Kalahari-Sun
Somali, wildfarben


En
Bambus