Rasse: Somali
Farbe: wildfarben
Augenfarbe: bernstein/grün
Geboren: 05. Januar 2003
Gestorben: 6. Juli 2015
Kastriert: ja (06. Okt. 2005)
Gewicht: 3,9 kg (27. Feb. 2011)
Registrierung: (BEC) 2108066
Züchter: Christa Rieger
Chip-Nr.: 276098100434958
EU-Heimtier-
ausweis-Nr.:
DE 06 0128161
Blutgruppe: A (14.Mai.2003)
PL: neg. (20.Feb.2005)
PRA-
Untersuchung:
neg. (29. Januar 2004)
PRA-Gentest: N/PRA (30.Aug.2007)
FeLV, FIV: neg. (22.Sep.2004)
PK-def.-Gentest: N/PK (30.Jul.2003)
E-Mail: marilyn@kumasasa.de
Int.Ch. Marilyn M. von Torremolinos

Pokal
Marilyns Ausstellungs­ergebnisse

Marilyns Bildergalerie
Marilyns Bildergalerie

Wir trafen Marilyn zuerst am 29. März 2003 in der Torremolinos-Cattery. Sofort waren wir von ihrer Ausstrahlung und ihrem Typ hingerissen - sie hat unsere Herzen im Sturm erobert, auch die liebevolle Aufzucht und Pflege durch Christa Rieger war offensichtlich. Am nächsten Tag durften wir sie auf ihrer ersten Ausstellung in Mahlow präsentieren, Marilyn überraschte uns mit zweimal Best in Show als Kitten und als Wurf. Am 12. April 2003 trafen wir uns zur Ausstellung mit Abessinier-Somali-Sonderschau in Fallingbostel, von wo wir sie dann endlich mit nach Hause nehmen durften.
Unser erster Somali-Kater Nangis of Nenastje nahm Marilyn mit offenem Herzen an, damit war auch die Akzeptanz bei unseren beiden Hauskatzen kein Problem mehr.

Marilyn ist eine sehr reinliche Katze, sie unterzieht ihre Dosenöffner mehrmals täglich einer ausgiebigen Katzenwäsche. Die Ausstellungskatze ist sie nicht so sehr, dort stellt sie sich ein wenig zickig an, sie tobt lieber mit den anderen Katzen durch's Haus, als auf der Ausstellung in einem Käfig zu sitzen.
Da Marilyn sich, wie auch Nangis, als PK-def.-Trägerin erwies, schloss sich eine Verpaarung der beiden natürlich aus.

Marilyn hat uns den wundervollen Conan of Kumasasa - unseren ersten Zuchtkater - geboren, sie hat uns noch einen weiteren Wurf gegeben, aus welchem noch zwei Kitten in die Zucht gingen.
Marilyn wurde ein weiteres Mal trächtig, leider gedeckt von ihrem Sohn Conan, da beide PK-def.-Träger sind, konnten wir die Geburt nicht zulassen, also wurde Marilyn kastriert.

In den letzten Jahren hat Marilyn sich als tolle Oma, Fürsorgerin und Sozialarbeiterin herausgestellt. Sie weist auch ihren Sohn Conan scharf zurecht, wenn ihr irgendeine Handlung seinerseits nicht gefällt.

Sie wäscht ihre Dosenöffner noch immer, auch ist sie weiterhin eine unserer schönsten Somalis.


Vater   Mutter
World Ch. Scheriat-El-Kebir Ischtar Marilyns Stammbaum
Marilyns Stammbaum


Marilyns Farbgenom:
AA  Bbl  D_  ii  ll  XoXo  TaTa 
Ch. Smilla von Torremolinos
World Ch. Scheriat-El-Kebir Ischtar
Somali, wildfarben

Zum Vergrößern Bilder anklicken
Ch. Smilla von Torremolinos
Somali, wildfarben


En
Bambus