Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: black tabby mackerel / white
Augenfarbe: grün
Geboren: 18. Apr. 1995
Gestorben: 17 Dez. 2008
Kastriert: ja
Gewicht: 3,1 kg (07. Sep. 2008)
Mary

 

Würmchen & Marys Bildergalerie
Marys Bildergalerie

Mary wurde per Kaiserschnitt geboren und im Tierheim mit der Flasche aufgezogen, da ihre Mutter sie nicht füttern konnte, dadurch ist sie auch ein wenig kleiner als normal. Die Tierärztin stand Patin für ihren Namen. Nach schwerer Krankheit haben wir sie im Alter von nur 5 Wochen aus dem örtlichen Tierheim zu uns genommen. Durch die frühe Trennung von ihrer Mutter und die Flaschenaufzucht hat sie sich nie das Nuckeln abgewöhnt und nuckelte zunächst an ihrer Schwanzspitze, später dann an den Hinterpfoten. Sie ist sehr menschenbezogen, quasi eine Dauer-Schoß-Katze - ist allerdings kein Mensch verfügbar, wird sich kurzerhand auf eine andere Katze draufgelegt. Sie beklagt sich lautstark, wenn sie den Blickkontakt zum Menschen verloren hat, des nachts wärmt sie uns die Bäuche. Durch die fehlende Sozialisierung ist sie im Spiel mit den anderen Katzen ein wenig hinterlistig und brutal, aber sonst ist sie eine liebe Katze.

Mary hat fast 14 Jahre zu unserer Familie gehört, sie war von Kindesbeinen an kränklich, doch seit wir 2003 die Rohfütterung eingeführt hatten, blühte sie förrmlich auf. Leider hat es nicht zu einer längeren Lebenspanne gereicht, aber wir denken sie hatte ein zufriedenes und aufregendes Leben. Wir vermissen sie.


En
Bambus