Rasse: Somali
Farbe: wildfarben
Augenfarbe: leuchtend grün
Geboren: 01.Aug.2002
Kastriert: ja
Gewicht: 4,4 kg (24. Dez. 2009)
Registrierung: (DRV) 044800-LH
Züchter: Elke Tüpke
Chip-Nr.: 276098101471736
EU-Heimtier-
ausweis-Nr.:
DE 05 9053325
Blutgruppe: A (28. Januar 2003)
PL: neg. (29.Nov.2003)
PRA-
Untersuchung :
neg. (21.Nov.2003)
FeLV, FIV: neg. (21.Nov.2003)
PK-def.-Gentest: N/PK (13.Mär.2003)
E-Mail: nangis@kumasasa.de
Gr.Int.Pr./Int.Ch. Nangis of Nenastje

Pokal
Nangis' Ausstellungs­ergebnisse

Nangis' Bildergalerie
Nangis' Bildergalerie

Nangis of Nenastje kam am 07. Dezember 2002 als erste Somali-Katze in unser Haus. Er hatte Anfangs einen relativ schweren Stand sich in die bestehende Katzengemeinschaft einzufügen. Nach drei Wochen brach bei Mary das Eis, es wurde dann zusammen geknuddelt, mit Würmchen wurde er erst später warm. Um seinem Spiel- und Bewegungstrieb Genüge zu tun, dachten wir an die Anschaffung eines würdigeren Spielkameraden als den Hauskatzen (diese interessierten sich nicht wirklich für ihn), also einer Somali. Der Gedanke an eine Somali-Zucht keimte auf und hatte sich verfestigt, als wir schließlich Marilyn M. von Torremolinos fanden. Nangis empfing sie mit voller Freude und die beiden wurden unzertrennlich.
Nangis ist ein furchtbar lieber Kerl, der keiner Fliege was zuleide tut (aber auch nur im sprichwörtlichen Sinne, denn Fliegen fängt er schon gerne) und sich von den anderen Katzen auch lieber verhauen lässt anstelle sich zu wehren …
Nangis ist der Clown in unserer Cattery, er schafft es mühelos Schränke (selbst Schiebetüren) auf der Suche nach Leckerchen zu öffnen um dann irgendetwas zu klauen. Sobald Besuch kommt, übernimmt er die ausgiebige Inspektion der mitgebrachten Jacken, Taschen und sonstiger Gegenstände von innen …

Da Nangis sich, wie auch Marilyn, als PK-def.-Träger erwies, schloss sich eine Verpaarung der beiden selbstverständlich aus.
Nachdem er einmal seine Qualitäten als Deckkater mit World Ch. Audrey of Candymoor beweisen konnte, wurde er am 02. Februar 2004 kastriert.

Natürlich behält er auch als Kastrat seine feste Stellung in unserer Cattery. Leider kommt es häufig anders, als man denkt: Nangis kam mit der Katzengruppe nicht mehr zurecht: Er wurde heftig vom Boss Conan gemobbt, mobbte selber die Kitten, sodass wr uns mit dem Gedanken anfreunden mussten, ihn zu vermitteln. Im August 2009 ist er zu einer Familie mit zwei Hauskatzen gezogen und erfreut nun dort alle mit seinen Clownereien.


Vater   Mutter
Ch. Latino of Nenastje (Foto: Elke Tüpke) Nangis' Stammbaum
Nangis' Stammbaum


Nangis' Farbgenom:
AA  Bbl  D_  ii  ll  Xoy  TaTa 
Gr.Int.Ch. Evchen vom blauen Juwel (Foto: Elke Tüpke)
Ch. Latino of Nenastje
Somali, sorrel

Zum Vergrößern Bilder anklicken
Gr.Int.Ch. Evchen vom blauen Juwel
Somali, wildfarben

En
Bambus