Rasse: Somali
Farbe: wildfarben
Augenfarbe: grün
Geboren: 08.Apr.2004
Kastriert: ja (10. Feb. 2009)
Gewicht: 7,0 kg (01. Nov. 2011)
Registrierung: (BEC) 2108674
Züchter: Ina Fröhlich
Chip-Nr.: 276098100506948
EU-Heimtier-
ausweis-Nr.:
DE 06 0260192
Blutgruppe: A (04.Jun.2004)
PK-def.-Gentest: N/PK (18.Jun.2004)
PRA-Gentest: N/PRA (03.Sep.2007)
PRA-
Untersuchung:
neg. (24.Mai.2007)
PL: neg. (13.Jun.2008)
FeLV, FIV: neg. (08.Nov.2008)
Hodenhochstand: neg. (28.Apr.2008)
Nabelbruch: neg. (28.Apr.2008)
E-Mail: conan@kumasasa.de
World Ch. Conan of Kumasasa

Pokal
Conans Ausstellungs-
ergebnisse

Conans Bildergalerie
Conans Bildergalerie

Conan wurde am 08.Apr.2004 in unserem Haus geboren und ist mittlerweile ein stattlicher Somali-Kater von sanftem Gemüt. Er ist ganz Gentleman, drängelt sich nie vor und ist sehr verschmust.
Sein Fell ist von außergewöhnlich dunkler und warmer Farbe, üppiger und dichter Struktur.
Er hilft rührend bei der Aufzucht der Kitten - zuweilen sieht sein Spielen mit den Kleinen etwas grob aus, scheinbar sind wir Menschen aber etwas zimperlich…

Als Conan noch jung war, waren wir regelmäßig Aussteller auf Katzenausstellungen und Conan zeigte sich als sehr souverän. Er hat mit den Richtern geköpfelt und präsentierte sich in voller Pracht.
Lange nachdem ihm der Titel World Champion verliehen wurde, nahmen wir ihn als Begleitung für Habanero nochmals mit auf Ausstellungen, selbst obwohl wir unsicher waren, einen so einen üppigen Kastraten auszustellen, erzielte er noch ein Best in Show.

Nachdem Conan uns viele prachtvolle Kinder beschert hat, wurde sein Sohn Habanero of Kumasasa unser nachfolgender Zuchtkater.
Am 10. Februar 2009 musste Conan sich von seiner Fruchtbarkeit verabschieden (er wurde kastriert) - keine leichte, aber notwendige Entscheidung. Wir bedanken uns bei ihm für so viele wunderschöne Kitten, wovon sich etliche als zuchttauglich erwiesen und seine Gene nun weitergeben.
Wir zollen ihm Respekt, indem wir ihm auch für den Rest seines Lebens unsere Liebe und Geborgenheit geben.

Als Kastrat hat er ordentlich an Gewicht und Umfang zugelegt, zumal er sich immer noch zuweilen den Zugriff auf die Fressnäpfe mit dem Kittenfutter unbemerkt erschleicht.
Conan ist immer noch der Boss unserer Katzengruppe, möglicherweise durch seine imposante Erscheinung. Habanero muss noch ein bisschen wachsen um sich Conan entgegenstellen zu können.

Vater   Mutter
WC + TICA GRC Ramon vom Kahleberg Conans Stammbaum
Conans Stammbaum


Conans Farbgenom:
AA  Bbl  DD  ii  ll  Xoy  TaTa 
Int.Ch. Marilyn M. von Torremolinos
WC + TICA GRC Ramon vom Kahleberg
Somali, wildfarben

Zum Vergrößern Bilder anklicken
Int.Ch. Marilyn M. von Torremolinos
Somali, wildfarben


En
Bambus