Int.Ch. Crazy of Candymoor × World Ch.Conan of Kumasasa

10.Jul.2005 Mein erster Tag im neuen ZuhauseShiba hat uns heute verlassen, sie lebt nun in Bonn.
06.Jul.2005 Beute gefangen !Mit 13 Wochen ist Shiba nun eine richtige Somali geworden: Sie ist flink, frech und vor allem will sie mit allen erwachsenen Katzen spielen …
Katzenspielzeug betrachtet sie grundsätzlich als ihres - wenn sie einen Feder-Wedel gefangen hat, wird dieser laut knurrend (und auch fauchend, wenn eine andere Katze naht) verteidigt. Natürlich hat sie - wie alle Katzen - ein Faible für Strickzeug - sehr zur Begeisterung der Menschen …
24.Mai.2005 Shiba hat große MitesserShiba frisst seit einiger Zeit auch mit den großen Katzen - auch Rohfutter (bzw. umgekehrt - die Großen sind leider ganz wild auf das Kittenfutter …).
Die Kleine will jetzt auch hoch hinaus und klettert auf die Kratzbäume
11.Mai.2005 Ich hab da was gefangen !!Shiba ist nun flügge geworden und tollt mit den anderen Katzen und Katern durch das Wohnzimmer. Das Spielen mit den Großen sieht zwar wie immer viel zu grob aus, allerdings kann Shiba auch recht gut zupacken und fängt andere Katzen.
Sie nimmt nun auch feste Nahrung zu sich.
17.Apr.2005 Und die Äuglein auf … Nun ist Shiba 10 Tage alt und hat seit 3 Tagen die Äuglein geöffnet. Crazy befand seit dem die Wurfkiste (oder besser der übliche Wurfkarton) nicht mehr für angemessen und zog mit ihr ins Katzenzimmer um.
11.Apr.2005 Normalerweise hat ein Somali-Wurf mehr Kitten als Mütter und nicht umgekehrt …Normalerweise hat ein Somali-Wurf mehr Kitten als Mütter - bei unserem Riesenwurf allerdings manchmal nicht:
Wenn Crazy unterwegs ist, kümmert sich Marilyn ein wenig um die kleine Shibataea - nicht das Crazy Hilfe nötig hätte, denn sie erledigt ihre Mutterpflichten sehr souverän.
07.Apr.2005 <dfn>Crazy</dfn> mit "allen" KittenMit einer völlig unspektakulären Geburt wurde heute die Riesenanzahl von EINEM Somalikitten geboren.
Spektakulär war allerdings, dass der Papa Conan bei der Geburt kräftig mitgeholfen hat: Durch einen sanften Biss in Crazys Nacken hielt er sie fest und half so beim Pressen …
03.Apr.2005 2 Tage vor dem erwarteten Wurftermin geht es nun in die heiße Phase. Auf Grund ihrer Gewichtszunahme und ihrer optischen Erscheinung rechnen wir mit einem kleinen Wurf von 1 - 2 Kitten.
15.Mär.2005 Nach über der Hälfte der Tragzeit hat Crazy schon kräftig zugenommen, trotzdem tobt sie wie immer durch die Gegend. Sie und der werdende Vater Conan konkurrieren um die besten Plätze beim Schmusen - bald können sie ihre Schmuseeinheiten ihren Kindern widmem …
30.Jan.2005 - 02.Feb.2005 Unmittelbar nach Rückkehr von der Ausstellung in Utrecht ging's zur Sache. Die folgenden Nächte wurde unser Schlaf durch Crazys markerschütternden Deckschreie mehrmahls jäh unterbrochen. Conan hatte es wirklich nicht leicht, bei (auf) ihr zu landen - er musste Frettchen Crazy erst einmal einfangen …
29.Jan.2005 Die notwendigen Tests für Crazy und Conan sind erledigt, nun kann es losgehen …
12.Dez.2004 Crazy ist rollig und versucht Conan durch Schattenspiele zu beeindrucken. Conan muss Katerhöschen tragen, da Crazy rollig ist, aber beide noch zu jung zum zum sind … Crazy ist das erste Mal rollig - natürlich sind sie und Conan viel zu jung für eine Deckung, sodass er Katerhöschen tragen muss. Immerhin trägt er die Katerhöschen mit Würde - im Gegensatz zu Nangis, welcher damals von den anderen Katzen deshalb ausgelacht wurde …
Für den letzten noch ausstehenden Test der beiden gibt es schon einen Termin.

Bambus