Marilyn M. von Torremolinos zweiter Wurf wurde am 08.Dez.2004 geboren.

23.Mär.2005 Heute hat Dana als letzte unser Haus verlassen, leider ist es nun so ruhig hier …
Aber bald gibt es ja neuen Nachwuchs,
20.Mär.2005 Fox wohnt nun in München …
18.Mär.2005 Queequeg ist Heute in sein neues Zuhause nach Köln gezogen
15.Mär.2005 Fliegende SomalikittenUnsere drei Kleinen fliegen schon wie große Somalis durch das Haus …
Die Kitten sind nun 12 Wochen alt und werden uns leider in Kürze verlassen …
12.Feb.2005 Gar kein Katzenwetter …Die Kitten sind quietschfidel und entwickeln sich prima. Sie toben und spielen den ganzen Tag - ab und zu wird natürlich auch mal geschlafen …
Alles ist im grünen Bereich.
02.Feb.2005 Die Kitten sind nun flügge geworden und klettern auf die Kratzbäume, wenn auch noch nicht ganz bis oben. Als Ersatz dienen auch oft die Beine der Menschen, was bei 700g Gewicht und 10 Akkupunkturnadeln pro Kitten ganz schon piekst …
21.Jan.2005 Fox versucht auf die Couch zu kletternIm Alter von vier Wochen haben die Kitten mittlerweile die dritte Dimension entdeckt - Dana klettert schon zuverlässig direkt auf die Couch, die zwei Jungs klettern aber lieber an Hosenbeinen hoch, um auf die Couch zu kommen. Auch für sonstige Übungen sind die Menschen willkommen: Als kleines Kätzchen darf man natürlich seine kleinen Krallen und Zähnchen in die Füße der Menschen hauen …
Das Gehen klappt nun schon so gut, dass sich die Kitten an einer schnelleren Gangart (Galopp ?) versuchen, auch erste kleine Sprünge sind schon zu sehen. Auch das Katzenklöchen wird schon benutzt.
Das Gewicht der Kleinen beträgt schon mehr als 500g.
11.Jan.2005 Conan spielt mit Dana Die Mobilität der Kitten nimmt immer mehr zu. Auch hier (wie beim Öffnen der Augen) spielt das Mädchen Dana die Vorreiterrolle - während die zwei Jungs Fox und Queequeg lieber in ihrer Kiste oder Kuschelmulde herumliegen und sich balgen, hat Dana mittlerweile das Areal rings um den Wohnzimmertisch erkundet.
Conan hat die Kitten als Spielpartner entdeckt und spielt den ganzen Tag mit ihnen, zuweilen - nach menschlichen Maßstäben - ein wenig grob, aber die Katzen sehen das wohl nicht so eng …
06.Jan.2005 ustralischer Wüstenbeutelwombat in sorrel ? Nein, Dana ! So langsam fangen die Kleinen das Laufen an, es wird zwar noch mehr gekrabbelt als gelaufen, aber der Aktionsradius der drei ist nun schon ca. 1 Meter.
Gebalgt wird sich auch schon kräftig …
04.Jan.2005 Kuckuck !Aha. Langsam verstehen wir Marilyns Logik: An Wochentagen, die mit M anfangen, zieht sie ins Katzenzimmer, an denen die mit S anfangen ins Wohnzimmer - oder so ähnlich ?!?
Auf jeden Fall befand Marilyn es heute morgen für nötig, wieder ins Wohnzimmer zurückzuziehen, sie zieht nun eine Kuschelmulde auf dem Sofa der Wurfkiste vor.
03.Jan.2005 "Luxus-Apartment"Offensichtlich gefiel es Marilyn im Wohnzimmer doch nicht so gut, sie ist wieder ins Katzenzimmer in ihr Luxusapartment umgezogen …
01.Jan.2005 Was machst denn Du da draußen ? Komm rein Kleiner !Heute war es Marilyn mit den Kitten im Katzenzimmer scheinbar zu langweilig, sodass sie mit den Kitten zu uns ins Wohnzimmer umgezogen ist.
Mittlerweile haben alle Kitten die Augen fast komplett auf.
30.Dez.2004 Auch die beiden Jungs Fox und Queequeg öffnen zaghaft die Äuglein
29.Dez.2004 Dana öffnet die Augen - die Mädels sind immer was früher dabei als die Jungs …
27.Dez.2004 Nuckeln - Schlafen- Nuckeln - Schlafen - Nuckeln - Schlaaa …Mit nun 5 Tagen haben alle Kitten ihr Geburtsgewicht verdoppelt - ist ja auch kein Wunder, denn außer nuckeln und schlafen machen die Kleinen sonst nicht viel …
22.Dez.2004 Ein Haufen Füßchen, Öhrchen und Näschen … Heute wurden ein sorrelfarbenes Somali-Mädchen und zwei sorrelfarbene Somali-Kater geboren. Die Geburt verlief problemlos, die Kitten kamen im Abstand von 30 und 45 Minuten zur Welt.
21.Dez.2004 Die ersten Senkungs-Wehen setzen ein
08.Dez.2004 Schwanger zu sein ist anstrengend ! T minus 13 Tage: Marilyn sieht man die nunmehr 1000g noch nicht so richtig an - in der letzten Woche geht's dann wohl richtig in die Breite …
30.Nov.2004 Eine Woche nach dem letzten Eintrag gibt es außer einer neuen Gewichtsangabe nicht viel zu berichten: Marilyn hat nun 800g zugenommen, es sind noch 21 lange Tage bis zum Wurftermin …

Die etwas merkwürdige Rechnung vom 23.11. erweist sich bei nochmaliger Betrachtung nicht nur als überaus aberwitzig, sondern auch einfach als falsch - man sollte bei solchen Rechnungen auch das Eigengewicht der Katze vor der Deckung abziehen :). Demnach besagt dann die heutige Mathematik: Es könnten 4 Kitten statt 11 werden !
23.Nov.2004 Kleine Mathematikstunde (und Ergänzung zum Eintrag von vorgestern): Wenn Marilyn ihre momentan tägliche Gewichtszunahme von 34g pro Tag beibehielte, müssten - verglichen mit dem ersten Wurf, bei welchem sie am 55. Tag 1100g zugenommen hatte - rein rechnerisch bei diesem Wurf ca. 11 Kitten geboren werden. Damit wären wir wieder bei der Fußballmannschaft ;-)
21.Nov.2004 Heute ist ungefähr die Hälfte der Tragzeit um - Marilyn hat seit der Deckung rund 500g zugenommen. Verglichen mit ihrem ersten Wurf ist ihre Gewichtszunahme höher, sodass wir von einer größenren Anzahl von Kitten ausgehen …
11.Nov.2004 Marilyn hat nach rund 3 Wochen 280g zugenommen - wahrscheinlicher liegt das an der erfolgreichen Deckung als am guten Futter …
23.Okt.2004 Marilyn ist wieder zu Hause. In 2-3 Wochen wissen wir, ob die Deckung erfolgreich war.
17.Okt.2004 Int.Ch. Marilyn M. von Torremolinos und Ch. Latino of Nenastje arbeiten zur Zeit mit Hingabe an unserem nächsten Wurf! Bereits am ersten Tag war eine Deckung zu hören …

Bambus