Am 01. - 07. Februar 2004 wurde unsere Katze Int.Ch. Marilyn M. von Torremolinos mit dem Kater WC + TICA GRC Ramon vom Kahleberg verpaart.
Geboren wurde der erste Wurf am 08. April 2004. Hier die markanten Ereignisse:

30.Mai.2005 Leider gab es die traurige Nachricht, dass Malak vermisst wird …
29.Aug.2004 Malak ist heute in sein neues Zuhause gezogen - damit schließt sich dieses Tagebuch.
31.Mai.2004 Klettern …Mit fünf Wochen sind die Kater (auf Wunsch ihrer Mutter Marilyn) permanent vom Katzen- ins Wohnzimmer umgezogen (Marilyn fand es ohne die anderen Katzen auf Dauer wohl zu langweilig). Auf die großen Kratzbäume wird nun immer höher geklettert (so hoch, dass man garnicht hinsehen kann). Ihr Radius weitet sich immer mehr aus, der Balkon gehört auch schon zu den bevorzugten Spielplätzen.
Mittlerweile sind die Kater sieben Wochen alt und bringen 900g auf die Waage.
11.Mai.2004 Katzeklo, Katzeklo …Die zwei knuffigen Kater Malak und Conan fressen nun seit ein paar Tagen erste Bröckchen festes Kittenfutter und benutzen das Katzenklo (und nicht nur zum buddeln :). Mittlerweile legen beide satte 600g auf die Waage.
06.Mai.2004 Ringkämpfe …Nach vier Wochen wiegen die Kater über 500g und rennen um die Wetter. Erste zaghafte Kletterversuche werden angestellt und die Benutzung des Katzenklos wird schon geübt (zumindest wird schon kräftig gescharrt). Auch die Raufereien werden immer wilder …
25.Apr.2004 Malak macht LiegestützeNun stellen die Kater langsam aber sicher die Schlappohren auf. Malak mach schon die ersten wackeligen Schritte auf vier Pfoten (ohne Bauchunterstützung :), Conan hinkt da noch etwas hinterher …
23.Apr.2004 Die zwei Katerchen sind nun 2 Wochen alt, wiegen je 340g und machen die ersten Schrittchen aus der Wurfkiste heraus, schlafen aber unterwegs oft dabei ein …
17.Apr.2004 Satt, Augen auf - was will ich als kleiner Kater mehr ? (Rechts Conan, links Malak)Heute haben die beiden Katcherchen im Alter von noch nicht ganz 9 Tagen die Äuglein geöffnet.
12.Apr.2004

Bislang wohnte Marilyn mit ihren Kitten in einem (von ihr selbst gewählten) Pappkarton, Luxus-Wurfkisteobwohl eine aus menschlicher Sicht viel besser geignete Luxus-Wurfkiste (Eigenbau :) direkt daneben stand. Heute gefiel ihr das wohl nicht mehr und trug die Kitten aus dem Katzenzimmer im Obergeschoss ins Wohnzimmer im Erdgeschoss. Nun steht die Wurfkiste direkt neben uns, was natürlich uns und Marilyn gefällt.

Die zwei Jungs entwickeln sich prächtig und nehmen pro Tag etwa 20g zu. Beide wiegen jetzt über 170g.

10.Apr.2004 Die heutige Obduktion des kleinen Kätzchens ergab eine bakterielle Bauchfellentzündung als Todesursache.
09.Apr.2004 Leider ist Zula heute im Alter von 26 Stunden gestorben.
08.Apr.2004 Nun sind alle 3 auf der WeltDie Somali-Kitten sind endlich da - 2 Katerchen und 1 Kätzchen erblickten im Abstand von 15 und 45 Minuten problemlos (alle Kopflage) das Licht der Welt (insofern man dies bei neugeborenen Kitten schreiben kann). Für die Fußballmannschaft hat es dann doch nicht ganz gereicht …
06.Apr.2004 Die Fußballmannschaft läßt noch auf sich warten und spielt momentan lieber Hallenfußball, mit anderen Worten: Die Kitten sind noch nicht geboren.
28.Mär.2004 So wie sie aussieht, könnte eine ganze Fussballmannschaft (incl. Reservespieler) an Kitten geworfen werden :)Marilyns Gewichtszunahme beträgt nun insgesamt 1100g. So wie sie aussieht, könnte eine ganze Fußballmannschaft (incl. Reservespieler) an Kitten geworfen werden :)
26.Mär.2004 Aufgrund Marilyns asymmetrischer Beulen vermuten wir eine ungerade Anzahl von Kitten, im Moment eher 3 als 5, sie wird ja zum ersten Mal Mutter.
19.Mär.2004 Kugelrunde MarilynMarilyn ist schon ziemlich kugelrund:
29.Feb.2004 Marilyn hat deutlich (200g) an Gewicht zugenommen …
07.Feb.2004 Marilyn ist wieder zu Hause
02.Feb.2004 21:30 Uhr Unbestätigten Zeugenaussagen zur Folge war soeben der erste Deckschrei zu hören …
01.Feb.2004 Marilyn ist nun bei WC + TICA GRC Ramon vom Kahleberg, ob sie aufgenommen hat, lässt sich frühestens in 2-3 Wochen feststellen
29.Jan.2004 Marilyns notwendigeTests sind nun erledigt, sie ist aber immer noch nicht wieder rollig geworden - alle Anzeichen deuten aber darauf hin, dass es bald soweit ist. Alle (incl. Ramon) warten nun auf die Katze …
01.Jan.2004 Fast pünktlich zu ihrem ersten Geburtstag (05.Jan.2004) wurde Marilyn das erste mal rollig. Bei ihrer nächsten Rolligkeit könnte dann die Hochzeit stattfinden.

Bambus